Werbung

Nachricht vom 20.09.2023    

Erstes Alho-Mini-Camp war ein voller Erfolg

Das hat die Nachwuchs-Fußballer begeistert: Drei Tage von morgens bis abends mit dem runden Leder spielen. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden sich dazu rund 37 Kinder im Alter von sieben bis elf Jahren am Sportplatz in Birken-Honigsessen ein, denn die erste Auflage des Alho-Mini-Camps stand an.

(Foto: Veranstalter)

Birken-Honigsessen. Der Fokus lag auf dem modernen Fußball-Training in altersgerechten Kleingruppen. Mit Bewegung, Technik, Begeisterung und vielen Spielen auf Wettkampfbasis verbrachten die Teilnehmer bei idealem Wetter auf dem Sportplatzgelände in Birken-Honigsessen drei spannende Tage.

Unter der Leitung von Michael Boll, der von Noah Schmidt, Luca Schmidt und Ben Krämer unterstützt wurde, gab es viele Highlights zu erleben. Zum Beispiel wurden ein Kooperationsturnier, das DFB-Paule-Abzeichen, Spiele und viele individuelle Übungen zum Thema Fußball durchgeführt.

Mit einem kleinen Abschlussturnier endete das Fußballcamp. Anschließend gab es Urkunden, ein DFB Trikot und einen Fußball für alle Teilnehmer. Zu Beginn des Camps waren schon alle mit einem entsprechenden Fußballtrikot und Hose ausgestattet worden. Großer Dank gilt den Sponsoren Alho GmbH sowie Rewe Theis und natürlich der TuS Honigsessen für die Bereitstellung der Sportanlage. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Unvergessliche Entdeckungsreise durch Vietnam

Die Volkshochschule Betzdorf-Gebhardshain organisiert im November dieses Jahres eine besondere Studienreise ...

Schulbuchausleihe im Kreis Altenkirchen: Wichtige Fristen beachten

Die Schulbuchausleihe für das kommende Schuljahr steht vor der Tür, und mit ihr wichtige Fristen für ...

80 Jahre Kriegsende: Ausstellung blickt mit Fotos auf zerstörtes Altenkirchen zurück

Die Bilder, die tagtäglich die Welt aus dem von der israelischen Armee zerstörten Gaza-Streifen erreichen, ...

Barrierefreier Zugang zur Fußgängerzone in Altenkirchen eröffnet

In Altenkirchen wurde ein Schritt für mehr Barrierefreiheit unternommen. Der neu gestaltete Zugang vom ...

Abenteuer auf der Sieg: Das Badewannenrennen zieht erneut mutige Teilnehmer an

Seit rund 50 Jahren ist das Badewannenrennen auf der Sieg ein fester Bestandteil des regionalen Vergnügens. ...

Zukunft der Krankenhausstandorte in Rheinland-Pfalz: Fragen an die Landesregierung

Die Krankenhausstandorte in Altenkirchen, Kirchen und Hachenburg stehen im Mittelpunkt einer parlamentarischen ...

Weitere Artikel


Bezirksjugendtag und Bezirksjugendkönigsschießen 2023

Am vergangenen Wochenende trafen sich 90 Jugendliche des Bezirks 13 Altenkirchen/Oberwesterwald zu ihrem ...

Klimademo in Altenkirchen macht auf Forderungen aufmerksam

Auch in Altenkirchen gab es am vergangenen Freitag anlässlich des weltweiten Klimastreiks von "Fridays ...

Güllesheim: Gutmütigkeit wurde zum Verhängnis

Am Dienstagvormittag (19. September) kam es im Meisenweg in Güllesheim zu einem dreisten Diebstahlsdelikt. ...

Internationales Drum&Percussion-Festival im KulturSalon

Nach vier Jahren Pause findet am Freitag, 22. September, das Internationale Drum&Percussion-Festival ...

Neue Termine: Warum ist Blut spenden so wichtig?

Oftmals wird für eine Operation oder auch Behandlung (viel) Blut benötigt. So selbstverständlich wie ...

Traditioneller Herbstmarkt in Gebhardshain

Am Samstag, 21. Oktober, findet der traditionelle Herbstmarkt in Gebhardshain statt. Angefangen mit einem ...

Werbung